ZIELORIENTIERT. 
ÜBER DIE VOLLE 
DISTANZ.

Team
Dr. Johannes Ranke
Rechtsanwalt | Gründungspartner

Rechtsanwalt Dr. Johannes Ranke ist Gründungspartner der Kanzlei. Er berät vornehmlich in den Bereichen des Sport-, Medien-, Lizenz- und Vertragsrechts. Vor der Gründung der Kanzlei war er Managing Director, Sports Data & Licensing bei der SPORTRADAR AG sowie Leiter Lizenzen & Mitglied des Strategischen Boards bei SPORT1/DSF Deutsches SportFernsehen GmbH.

Am Anfang seines beruflichen Werdegangs war er bei DUVINAGE Rechtsanwälte als Rechtsanwalt tätig. Rechtsanwalt Dr. Ranke veröffentlicht zu Fragen des Sport- und Medienrechts.

DR. JOHANNES VON EGGELKRAUT-GOTTANKA
Rechtsanwalt | Gründungspartner

Rechtsanwalt Dr. Johannes von Eggelkraut-Gottanka ist Gründungspartner der Kanzlei. Er berät im Bereich Litigation & Konfliktlösung, des Arbeitsrechts und des Handels- & Vertriebsrechts. Ein Fokus liegt auf der Beratung von kleinen, mittelständischen und börsennotierten Unternehmen bei rechtlichen Fragen rund um den Vertrieb von Waren und Dienstleistungen. Bei Streitigkeiten im Rahmen von Vertriebs- und Lieferverhältnissen (z.B. Provision, Handelsvertreterausgleich, Lieferverzögerung, Schlechtleistung etc.) vertritt er unsere Mandanten außergerichtlich und gerichtlich bei der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen. Er hat zudem eingehende Erfahrung in Massenklageverfahren (z.B. „Diesel“-Komplex auf Seiten eines beteiligten Unternehmens).

Vor Gründung der Kanzlei war er als Rechtsanwalt im Bereich Wirtschaftsstrafrecht bei Ufer Knauer Rechtsanwälte sowie bei einer wirtschaftsrechtlich orientierten Sozietät, vornehmlich im Bereich der Prozessführung tätig. Er ist Wirtschaftsmediator (MuCDR). Rechtsanwalt Dr. von Eggelkraut-Gottanka veröffentlicht u.a. zu Fragen des Kunstrechts, z.B. im Handelsblatt, und ist Mitautor des Handbuches zum Urhebervertragsrecht, Berger/Wündisch, Nomos Verlag.

MAX ASCHENBRENNER
Rechtsanwalt | Of-Counsel

Rechtsanwalt Max Aschenbrenner ist Of-Counsel der Kanzlei. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Wirtschaftsmediator (CVM) verfügt er über eine mehr als 30-jährige Anwaltserfahrung vornehmlich im Bereich des Zivil- und besonders des Arbeitsrechts.

Unter anderem sammelte er in acht Jahren als Leiter der Rechtsabteilung der Fa. Stahlgruber GmbH Erfahrungen als Syndikusanwalt in der Industrie. Ab 2001 war er Partner mehrerer international ausgerichteter mittelständischer Wirtschaftskanzleien in München. Rechtsanwalt Aschenbrenner ist zudem norwegischer Honorarkonsul im Freistaat Bayern.

Jobs
chevron-down